Das Marent - Genussfestival 2016 mit Dieter Koschina

March 20, 2017  •  Kommentar schreiben

Ich würde mich persönlich ja nicht unbedingt als Event Fotografen bezeichnen. Aber ein Mal im Jahr findet eben ein solches statt, das ich mir nicht entgehen lassen will. Konkret geht es um das Genussfestival im Marent in Fiss. In's Leben gerufen von den Brüdern und Chefköchen Alexander und Christian Marent, laden sie jährlich Sterne Köche zu sich ein, damit es sich die Gäste so richtig gut gehen lassen können. Am Tag eins des viertägigen Spektakels war dies kein geringerer als zwei Sterne Koch Dieter Koschina dessen Restaurant "Vila Joya" in Portugal auf Platz 22 der besten Restaurants der Welt ist.

 

Und was habe ich nun dort verloren? Ich darf das Geschehen in der Küche fotografisch dokumentieren. Klingt langweilig? Weit gefehlt. Selten hat mich eine Arbeit so fasziniert wie diese. Das handwerkliche Geschick aller Beteiligten, der Umgang mit den Produkten, Ramp Up und Down Phasen und nicht zuletzt das fabelhafte Essen (alles aus der Hand, ohne Licht fotografiert) machen dieses Festival zu einem wahren Erlebnis. Aber seht selbst.


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Archiv
Januar Februar (1) März (4) April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni (1) Juli August September Oktober November Dezember (1)
Januar (2) Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember