Ein Tag im Baby- und Kinderhotel Laurentius

April 01, 2016  •  Kommentar schreiben

Hotel-Shootings sind mein täglich Brot. Das stimmt insofern, als dass selten Personen in den Aufnahmen sind. Nicht, dass ich darauf keine Lust hätte! Aber die Fotos präsentieren sich einfach zeitloser ohne Menschen die die vorherrschende Dekade durch ihr Auftreten symbolisieren. Und auch die Kunden legen vermehrt selbst Wert darauf, dass keine Personen in den Aufnahmen zu sehen sind einfach deshalb, um den Bildern kein Ablaufdatum auf zu stempeln.

 

Das Alles ist natürlich kompletter Bullsh.. wenn man eines der namhaftesten Kinderhotels in der Umgebung ist. Denn gerade als Baby- und Kinderhotel wie das Laurentius eines ist, will man gerade all Jenes durch Fotos darstellen, was es auch tatsächlich zu erleben gibt. So here we go:

 

Station 1: Schwimmkurs

Erster Gedanke: Von trockenen Ufern aus mit dem Tele an's Wasser zoomen. Und genau das habe ich auch gemacht. Nächstes Mal springe ich mit der Kamera hoch über dem Kopf in's Wasser - "versprochen".

 

Ein-Tag-im-Laurentius_001Ein-Tag-im-Laurentius_001 Ein-Tag-im-Laurentius_002Ein-Tag-im-Laurentius_002 Ein-Tag-im-Laurentius_003Ein-Tag-im-Laurentius_003 Ein-Tag-im-Laurentius_004Ein-Tag-im-Laurentius_004 Ein-Tag-im-Laurentius_005Ein-Tag-im-Laurentius_005 Ein-Tag-im-Laurentius_006Ein-Tag-im-Laurentius_006

Zweite Station - Frühstücksbuffet:

Durch die Unterstützung einer bezaubernden Famile konnten wir uns ab diesem Zeitpunkt durch das ganze Hotel arbeiten. Und wenn ich "ganzes Hotel" sage meine ich natürlich "Bruchteile davon" ;-). Großes Kompliment and die Kinder für ihre Geduld und Zuverlässigkeit an dieser Stelle!

Ein-Tag-im-Laurentius_007Ein-Tag-im-Laurentius_007 Ein-Tag-im-Laurentius_008Ein-Tag-im-Laurentius_008 Ein-Tag-im-Laurentius_009Ein-Tag-im-Laurentius_009 Ein-Tag-im-Laurentius_010Ein-Tag-im-Laurentius_010 Ein-Tag-im-Laurentius_011Ein-Tag-im-Laurentius_011

 

Weiter geht es mit dem Verzehr der angebotenen Deilikatessen. Und das hat wirklich Spaß gemacht. Die Kids haben bei allem mitgemacht und auch selbst die Initiative ergriffen - selbst bei Dingen die ihnen nicht 100 %ig Spaß machten.

 

Ein-Tag-im-Laurentius_012Ein-Tag-im-Laurentius_012 Ein-Tag-im-Laurentius_013Ein-Tag-im-Laurentius_013 Ein-Tag-im-Laurentius_014Ein-Tag-im-Laurentius_014 Ein-Tag-im-Laurentius_015Ein-Tag-im-Laurentius_015 Ein-Tag-im-Laurentius_016Ein-Tag-im-Laurentius_016 Ein-Tag-im-Laurentius_017Ein-Tag-im-Laurentius_017

Dritte Station: Anreise

Koffer packen, Stofftiere in die Hand und los geht's. Die Kids hatten Spaß und alle weiteren Beteiligten ebenso. So präsentiert es sich einem Ankömmling im Hotel Laurentius - vom Auto zur Rezeption.

 

Ein-Tag-im-Laurentius_027Ein-Tag-im-Laurentius_027 Ein-Tag-im-Laurentius_028Ein-Tag-im-Laurentius_028 Ein-Tag-im-Laurentius_018Ein-Tag-im-Laurentius_018 Ein-Tag-im-Laurentius_020Ein-Tag-im-Laurentius_020 Ein-Tag-im-Laurentius_021Ein-Tag-im-Laurentius_021

Vierte Station: Chill

Es gibt dort im Hotel eine Bar die ein echter Blickfang ist. So haben wir uns die Eltern geschnappt, ein gutes Glas Rotwein eingeschenkt und einen gemütlichen Abend inszeniert den man hier ja auch tatsächlich haben kann.

 

Ein-Tag-im-Laurentius_024Ein-Tag-im-Laurentius_024 Ein-Tag-im-Laurentius_025Ein-Tag-im-Laurentius_025 Ein-Tag-im-Laurentius_026Ein-Tag-im-Laurentius_026

Alles in Allem war dieser Tag auch für mich Erlebnis und eine Herausforderung zugleich. Von ca. 800 gemachten Fotos wurden schlussendlich etwas über 100 übergeben was eigentlich recht viel ist. Aber bei einem treuen Auftraggeber wie hier gibt man sich eben besondere Mühe und macht auch gerne mal Fleißaufgabe. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Mal.

Ein-Tag-im-Laurentius_029Ein-Tag-im-Laurentius_029


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...